Der Upcycling-Vogelfutterspender

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Der Upcycling-Vogelfutterspender

Heute wollen wir euch einmal zeigen was ihr bei uns auf der Freizeitinsel der Lernwerkstatt noch so alles machen könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch der Holzwerkstatt? Hier könnt ihr euch ausprobieren und tolle Sachen herstellen! Wir wollen euch einladen zu uns zu kommen und eure Ideen zu verwirklichen. Deshalb haben wir heute keine Anleitung für euch. Wir wollen euch dennoch eine Anregung geben was bei uns alles möglich ist!

Und so haben wir unseren Vogelfutterspender gebaut:

Dabei haben wir verschiedene Techniken angewendet:

  • Längen abmessen und anzeichnen
  • sägen von Holz
  • Löcher bohren
  • Holzverbindungen schrauben
  • Holzverbindungen kleben
  • schleifen von Holz
  • Arretierung von Holz

Viel Spaß beim Stöbern und Ideen finden! Wir freuen uns auf deinen Besuch der Lernwerkstatt!

Du hast schon Erfahrung im Werkeln? Sendet uns eure Ideen und Projekte zu und lasst sie uns gemeinsam teilen! Denn so findet bestimmt jeder eine tolle Idee zum Ausprobieren. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.