Ist unser Garten schon winterfest?

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Ist unser Garten schon winterfest?

Langsam aber sicher wird es kalt bei uns in Eckersbach, denn der Winter steht vor der Tür. Die Bäume haben schon fast all ihr Laub verloren und dürre Äste fallen vom Wind getragen auf den Boden. Deshalb haben wir uns heute gefragt, was wir eigentlich noch alles unternehmen müssen, um unseren Garten richtig auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten.

Wir haben folgende Ideen zusammengestellt:

  • Laub fegen
  • Beete abdecken
  • Pflanzen vor Kälte schützen
  • Gartengeräte kontrollieren und einlagern
  • evtl. Sträucher und Bäume beschneiden

Und das haben wir heute schon geschafft:

  1. Laub als Häufchen zusammengefegt

(Gern könnt ihr anschließend abwechselnd in den Haufen hüpfen und springen)

2. Beete mit Laub abgedeckt (Schutz vor Kälte)

3. Kontrolle der Gartengeräte und Einlagerung

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel!

Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer Gartenaktion zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.