Unsere Sommerferien in der LWZ

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Unsere Sommerferien in der LWZ

Mensch, wir haben ja vielleicht eine Menge erlebt!

In den vergangenen sechs Wochen der Sommerferien haben viele Kinder an unserem Programm teilgenommen und hatten eine Menge Spaß dabei.

Wir haben fleißig im Rahmen der Sommerwerkstatt Schmuck hergestellt. Dabei sind neben Armbändern aus Leder und Stoff auch Ringe für Ohren und Hände, sowie Broschen und andere Anstecker entstanden! Diese sind bis zum 10.09.2021 im Zwickauer Rathaus ausgestellt und können von interessierten Besuchern bestaunt werden.

Weiterhin haben wir unter dem Motto: “Sportlich im Sommer“ verschiedene Aktivitäten wie eine Radtour, einen Besuch im Crossener-Bad und eine Wanderung im Weißenborner-Wald durchgeführt. Besonders stolz waren die Kinder hier auf ihre Leistungen beim Reparieren ihrer eigenen Fahrräder. Denn diese wurden wieder flott und straßentauglich gemacht.

Wir sind auch handwerklich sehr aktiv gewesen. In der vierten Ferienwoche haben wir gemeinsam unsere Inselküche renoviert. Hier konnten sich alle Kinder im Malern üben und wichtige Vorarbeiten, wie das Abkleben und Verputzen von Löchern ausprobieren. Es haben sich alle richtig angestrengt und viel Mühe gegeben, damit unsere abschließende Küchenparty gelingen konnte.

Außerdem haben wir gemeinsam mit den Kindern unsere Natur etwas näher unter die Lupe genommen. Nur ein Highlight dieser Woche war der Besuch des Imkers. Hier konnte man etwas über Bienen erfahren und wer sich traute, durfte sogar die kleinen nützlichen Insekten streicheln. Auf unserer Fotosafari durch Eckersbach haben die Kinder vieles entdeckt. Denn wir haben gemeinsam mittels smarter Medien, Exemplare aus der Tier- und Pflanzenwelt bestimmt.

In der letzten Ferienwoche haben Kinder bei uns auf der Freizeitinsel selbst eine Vogelfutterstation aus Holz angefertigt und gestaltet. Es bestand außerdem die Möglichkeit Papier zu schöpfen und dieses weiter zu verarbeiten. Auch Badefreunde sind noch einmal voll auf ihre Kosten gekommen und konnten sich im „WEBALU“ so richtig austoben.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, einmal an unserem Ferienprogramm teil zu nehmen, dann schau einfach auf unsere Website vorbei und melde dich an! (https://lernwerkstatt-zwickau.de)

Vielleicht ist ja in den nächsten Ferien für dich auch etwas dabei!

Wir wünschen dir einen gelungenen Start in das neue Schuljahr und hoffen, dass du die Ferien nicht zu sehr vermisst.

Liebe Grüße wünscht euch euer Team der Freizeitinsel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.