Windspiel für den Balkon

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Windspiel für den Balkon
Da es heute regnet, wollen wir euch einen kleinen Kreativtipp geben:
 
Ihr benötigt lediglich einen Bindfaden, Tonkarton in zwei Farben, Perlen eurer Wahl und vielleicht einen kleinen Anhänger (wir haben eine Quaste verwendet). Zusätzlich solltet ihr Zirkel, Nähnadel und Schere griffbereit legen.
 
Als Erstes zeichnen wir mit dem Zirkel unterschiedlich große Kreise auf den Karton auf. Das Loch in der Mitte vom Zirkel brauchen wir auch. Wieviele es sein sollen, entscheidet ihr selbst. Anschließend nehmt ihr euch den Bindfaden und fädelt ihn durch das Nadelöhr, der Faden bleibt doppelt genommen, die Länge variiert je nach Standort, einfach ausprobieren. Beginnt damit, den untersten Anhänger anzufädeln und arbeitet euch nach oben. Es gilt immer abwechselnd Perle(n) und Papierkreise aufzufädeln. Je nachdem wie ihr die Kreisgrößen wählt, entstehen unterschiedliche Formate. Wir haben uns von klein bis groß und dann wieder zu klein vorgearbeitet. Denkt nur daran, zwischen zwei Kreisen sollte mindestens eine Perle als Abstandshalter sein. Em Ende nur noch die Nadel rausziehen und die Fadenenden verknoten. Fertig und bereit aufgehangen zu werden.
 
Viel Spaß beim Nach- und Mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.