Der Zapfen-Hase

Freizeit-Blog > Kunst-Handwerk > Der Zapfen-Hase

Diese Woche ist es endlich wieder etwas wärmer geworden, denn die Sonne lässt sich hin und wieder einmal blicken.

Deshalb schaut doch mal in die Natur! Vielleicht findet ihr ja noch einen dicken Kiefernzapfen.

Wenn er schön trocken ist, kannst du loslegen und deiner Kreativität freien Lauf lassen!

das brauchst du:

* einen trockenen Kiefernzapfen

* eine Schere

* etwas Bastelkleber

* etwas Schnur

* eine Holzperle

* ein paar Kulleraugen

* Bastelfilz

und so wird’s gemacht:

1. Kiefernzapfen mit der Schere halbieren

2. Form der Ohren (innen und außen) auf Filz aufzeichnen

3. Ohren ausschneiden und Innen- und Außenteil aneinander kleben

4. Ohren an Zapfen kleben (Bastelkleber)

5. Schnur durch Holzperle fädeln und Enden ausfransen

6. Holzperle mit Schnur mittig im Gesicht befestigen

7. Kulleraugen mit Kleber anbringen

Wer möchte kann seinen Zapfen-Hase im Anschluss auch noch farbig gestalten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel!

Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer selbstgebastelten Hasen zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.