Anhänger für Jedermann

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Anhänger für Jedermann

Heute wollen wir vor dem Wochenende noch einmal so richtig handwerklich aktiv werden und euch zeigen, was ihr bei uns in der Freizeitinsel tolles machen könnt! Wie wäre es denn mit einem kleinen Anhänger aus Holz?  So ein Anhänger kann ganz vielseitig eingesetzt werden. Zum Beispiel um seine Schlüssel zu ordnen, als dekoratives Gadget für jeden Schulranzen oder als Geschenk für seine Liebsten. Also kommt uns besuchen und dann kann es auch schon losgehen!

das haben wir gebraucht:

  • eine Holzlatte (ca. 17 x 36 x 2000 mm)
  • ein langes Lineal oder Zollstock
  • einen Bleistift
  • eine Kappsäge oder eine andere Säge
  • etwas grobes Schleifpapier
  • eine Feile
  • einige Filzstifte der Acrylfarben
  • Universal-Klarlack für Holz
  • einen Pinsel

und so haben wir es gemacht:

  1. Länge des Anhängers anzeichnen (12 cm)
  2. zurecht sägen der Latte auf 12 cm
  3. Ecken und Kanten mit Feile abrunden
  4. Loch bohren für Schnur (nicht zu dicht am Rand, Holz reist ein)
  5. Flächen mit Schleifpapier glätten
  6. Holz mit feuchtem Tuch abwischen (Staub entfernen)
  7. Anhänger mit Stiften oder Farbe verzieren
  8. Farben gut trocknen lassen
  9. eine dünne Schicht Klarlack mit Pinsel auftragen
  10. nach dem Trocknen Schnur durch Loch fädeln

Also wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, dich einmal handwerklich auszuprobieren, dann besuch uns doch einfach in Freizeitinsel der Lernwerkstatt! (Wostokweg 33, 08066 Zwickau)

Gern kannst du uns ein paar Bilder deiner hergestellten Werke zukommen lassen! (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.