Die etwas andere Maltechnik

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Die etwas andere Maltechnik

Bestimmt habt ihr den Frühling mit seinen bunten Farben genauso gern wie wir. Wenn ich eine Blumenwiese malen möchte, fällt es mir jedoch besonders schwer, die schönen Blüten zu gestalten. Geht’s euch da genauso? Wir haben einen coolen Trick gefunden, wie das Malen von Blumenblüten super einfach wird und wollen euch diesen heute einmal vorstellen!

das brauchst du:

  • einen Pinsel
  • ein bis zwei Klopapier-Rollen
  • verschiedenfarbige Acrylfarben
  • eine Mischplatte für Farben (Pappteller)
  • eine Schere
  • eine Unterlage
  • ein weißes Blatt Papier

und so wird’s gemacht:

  1. Fransen in Klopapierrolle schneiden (siehe Abb.)
  2. Fransen mit Finger nach Außen biegen
  3. gewünschte Blütenfarbe auf Mischplatte mischen
  4. ausgefranste Klopapierrolle in Farbe drücken
  5. mit Rolle auf Blatt drucken
  6. weitere Farben mischen und dazu drucken (viele Farben einer Blüte)
  7. Mitte der Blüte mit Pinsel und passender Farbe ausfüllen
  8. Sprossachse (Stängel) und Blätter mit Pinsel dazu malen

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel! Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer selbstgemachten Frühlingsblumen zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.