Lustig, bunte Frühlingskärtchen

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Lustig, bunte Frühlingskärtchen

Heute waren wir bei uns in der Freizeitinsel wieder kreativ unterwegs! Leider ist das schöne, sonnige Frühlingswetter schon wieder auf Reisen gegangen und dicke Regenwolken ziehen über Zwickau hinweg. Deshalb haben wir uns gedacht, wir locken den Frühling zurück, indem wir die Freizeitinsel mit lustig, bunter Dekoration auf die nun beginnende Jahreszeit einstimmen. Außerdem haben wir ein paar tolle Frühlingskärtchen gebastelt. Diese sehen nicht nur super aus, sie eignen sich auch prima zum Verschenken an seine Liebsten. Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, dann mach es uns doch einfach nach!

das brauchst du:

  • etwas Bastelkarton
  • eine Papprolle (vom Klopapier)
  • einen Pinsel
  • eine Schere
  • eine Mischpalette oder einen Deckel
  • ein paar Farben
  • eine Unterlage

und so haben wir es gemacht:

  1. den Bastelkarton rechteckig schneiden
  2. und in der Mitte falten
  3. Klopapierrolle mit Schere an einer Seite einschneiden
  4. oft wiederholen, bis eine Seite ausgefranst ist (siehe Abbildung)
  5. Farbe auf Mischpalette oder Deckel geben
  6. mit ausgefranster Seite der Rolle in Farbe tunken
  7. Blütenmuster auf die Karte drucken
  8. Vorgang mit verschiedenen Farben wiederholen
  9. mit Pinsel Sprossachse (Stängel) und Blätter dazu malen
  10. einen netten Spruch für deine Liebsten ergänzen

Den netten Spruch haben wir von Monika Minder einer bekannten Schweizer Lyrikerin übernommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel.

Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer selbstgemachten Kärtchen zukommen lassen! (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.