Die Osterhasen-Girlande

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Die Osterhasen-Girlande

In dieser Woche haben unsere Besucher wieder jede Menge Spaß gehabt. Besonders kreativ waren sie beim Basteln einer lustig, bunten Osterhasen-Girlande. Wir hatten die Idee unsere Freizeitinsel ein bisschen mehr zu schmücken und was würde sich da besser eignen, als solch ein toller Schmuck? Später haben viele ihre fertig gestellten Girlanden mit nach Hause genommen, weil sie so stolz auf ihre tollen Ergebnisse waren. Wenn du auch einmal solch eine tolle Hasen-Girlande basteln möchtest, dann mach es uns doch einfach nach!

das brauchst du:

  • eine Schere
  • etwas Pappe
  • einen Bleistift
  • etwas Wollfaden
  • bunten Bastelkarton
  • einen Klebestift
  • bunte Bommeln
  • eine Lochzange oder Locher
  • unsere Vorlage kann helfen

und so haben wir es gemacht:

  1. Vorlage ausdrucken
  2. Vorlage auf Pappe mit Bleistift übertragen
  3. mit Bleistift und Pappvorlage Hasenmuster auf Bastelkarton zeichnen
  4. Hasenmuster auf Bastelkarton ausschneiden
  5. Bommel mit Kleber als Schwänzchen befestigen
  6. Löcher am Hasenkopf mit Lochzange oder Locher einfügen
  7. je nachdem wie viele Hase du möchtest, musst du diese Vorgänge wiederholen
  8. Wollfaden mit einer Länge von 1 bis 1,5 Meter abschneiden
  9. Faden durch alle Löcher fädeln
  10. jetzt kannst du deine Girlande an einem tollen Platz aufhängen

Die Vorlage findest du unter:

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel. Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer selbstgemachten Girlanden zukommen lassen (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.