Osterferien in der LWZ

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Osterferien in der LWZ

In den Osterferien sind die Besucher und Besucherinnen der Lernwerkstatt Zwickau e.V. wieder voll auf ihre Kosten gekommen und hatten riesigen Spaß. Wir haben die kurze Zeit intensiv genutzt und neben den geplanten Ausflügen auch kreative und sportliche Aktivitäten durchgeführt.

Gestartet haben wir unsere „Woche mit Erlebnisgarantie“ indem wir aus Birkenstämmen kleine Osterhasen angefertigt haben. Hierbei konnte man seine Fertigkeiten im Schleifen, Hämmern, Kleben und Gestalten üben und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die hier entstandenen Meisterwerke könnt ihr gern in der Galerie bestaunen.

Am Mittwoch waren wir wieder in der Boulderlounge in Chemnitz. Hier konnte man sich im einfachen Klettern ausprobieren, seine Ängste überwinden und die eigenen Grenzen kennenlernen. Besonders aufregend war, dass gemeinsame Klettern auf ein Podest, auf welchem anschließend ein tolles Gruppenfoto entstanden ist. Oben angekommen musste man sich gegenseitig unterstützen und helfen, um mit dem wenigen Platz auszukommen.

Der Donnerstag hielt für uns einen naturnahen Ausflug zum Sahnpark in Crimmitschau bereit. Wir besuchten nach einer kurzen Wanderung gemeinsam das Gehege der Anlage und ließen uns Zeit beim Bestaunen der unterschiedlichen Tiere. Besonders hatte es den Kindern und Jugendlichen bei den kleinen Afrikanischen Zwergziegen gefallen, denn diese haben Nachwuchs bekommen und deshalb jetzt eine ganze Menge zu tun!

Freitags haben wir unsere Woche mit einem Kinotag und einem passenden Film für die Osterzeit abgeschlossen. Dafür haben wir es uns zunächst gemütlich gemacht, um anschließend bei Popcorn und Tee gespannt dem Film zu folgen. Am Nachmittag haben wir dann noch einmal frische Luft bei uns auf dem großen Außengelände geschnappt. Hierbei waren Spiele wie Federball, Tischtennis, Verstecker und Fußball angesagt und sorgten für jede Menge Spaß.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast und auch einmal in den Ferien mit dabei sein möchtest, dann melde dich einfach an! Wir freuen uns schon auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.