Die Frühjahrsblüher-Challenge

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Die Frühjahrsblüher-Challenge

Na endlich ist es soweit und der Frühling ist da! Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern und die Natur erwacht zu neuem Leben. Besonders schön anzusehen sind die vielen Frühjahrsblüher, welche jetzt überall aus dem Boden sprießen. Frühblüher sind Pflanzen, die frühzeitig im Jahr blühen und ihr Laub bilden. Sie profitieren im Frühjahr von der Lichteinstrahlung und Wärme direkt über dem Boden.

Wir haben uns also mit unseren Tablets auf den Weg gemacht und unser Gelände im Wostokweg 33 gründlich abgesucht. Dabei haben wir schon eine Menge Frühblüher gefunden. Anschließend haben wir mit der App: „Flora Incognita“ die gefundenen Pflanzen bestimmt. Dabei haben wir herausgefunden, dass wir Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Primeln und Krokusse gefunden haben.

Das sind unsere entstandenen Schnappschüsse:

Kannst du herausfinden, welche Bezeichnungen die Pflanzen haben?

Viel Spaß beim Ausprobieren und selbst suchen, wünscht euch euer Team der Freizeitinsel. Gern könnt ihr uns eure Antworten und selbstgemachten Schnappschüsse zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.