Sei kreativ! – Die Fadenmaltechnik

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Sei kreativ! – Die Fadenmaltechnik

Um euch entspannt ins Wochenende schicken zu können, haben wir uns ein paar simple Maltechniken herausgesucht, die wir euch einmal vorstellen wollen. Denn gerade beim Malen kann sich der Körper und Geist besonders gut erholen. Also sucht euch einen Arbeitsplatz den ihr anschließend leicht reinigen könnt und schon kann es mit Farbe, Schwämmchen und kreativen Ideen beginnen!

das brauchst du:

  1. eine Unterlage
  2. ein weißes Blatt Papier
  3. dicke Schnur
  4. Wassermalfarben, Acrylfarben
  5. Pinsel, Zahnbürste, Schwämmchen
  6. Klebeband

und so wird’s gemacht:

  1. Blatt Papier mit Klebeband auf Unterlage befestigen
  2. Muster mit Schnur auf Blatt legen (Schnur ist länger als Blatt)
  3. Schnur mit Klebeband fixieren
  4. gestalte das Bild nun wie du magst

Tipp: je dicker die Schnur, desto deutlicher das Muster

Nach dem Trocknen muss nur noch der Faden wieder entfernt werden und schon ist dein Bild fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren wünscht euch euer Team der Freizeitinsel!

Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer selbst gestalteten Fadenbilder zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.