Von der Natur zum Mandala

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Von der Natur zum Mandala

Bestimmt habt ihr es schon längst festgestellt. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Jetzt beginnt die Zeit, in der es wieder kühler wird und die Tage kürzer werden, weil es zeitiger dunkel wird. Gern haben wir es dann, wenn wir uns gemeinsam mit unseren Liebsten auf dem Sofa zusammenkuscheln können. Die Natur beginnt sich zu verändern, denn sie bereitet sich auf den Winter vor. Das Chlorophyll aus den Blättern, was zur Photosynthese benötigt wird, baut die Pflanze im Herbst ab. Zurück bleiben die anderen Farbstoffe wie Xanthophylle und Carotinoide. Diese besonders schwierig auszusprechenden Begriffe, stehen für gelbe und orangene Farbstoffe.

Wir wollen heute wieder kreativ werden und dabei die Farbvielfalt unserer Natur nutzen!

das brauchst du:

  • etwas Zeit
  • evtl. einen Eimer
  • ein Stück Natur
  • eine freie Fläche

und so wird’s gemacht:

  1. sammele verschiedene Naturmaterialien
  2. lege ein Muster deiner Wahl im Freien
  3. nutze dabei geometrische Formen
  4. mach ein Foto deines Mandalas zur Erinnerung

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel. Gern könnt ihr uns ein paar Bilder eurer selbstgemachten Mandalas zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.