Die große Eier-Jagd

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Die große Eier-Jagd

Besonders in der Osterzeit haben die Hühner eine ganze Menge zu tun, denn es müssen viele Eier gelegt werden. Doch der Osterhase hat noch mehr Arbeit vor sich! Er hat die Aufgabe für jedes liebe Kind ein kleines Geschenk zu verstecken und das ist manchmal gar nicht so einfach. Heute wollen wir es dem Osterhasen einmal nachmachen und schauen, ob wir genauso gute Verstecke finden, wie unser Freund mit den langen Löffelohren.

dafür brauchst du:

  • mindestens einen Spielpartner
  • ein paar bunte Schokoeier, oder bemalte Hühnereier
  • eventuell ein kleines Körbchen

und so wird’s gemacht:

  1. bildet zwei Gruppen (Sucher/ Verstecker)
  2. Eier werden an verschiedenen Stellen im Garten oder Park versteckt
  3. lasst die Eier-Jagd beginnen
  4. Wer hat gewonnen? – Entscheidet selbst!

(derjenige mit den meisten Eiern, dem größten oder kleinsten Fund, die meisten Eier in einer Farbe, in einer bestimmten Zeit, …)

Gern könnt ihr uns ein paar Bilder der versteckten Eier zukommen lassen. (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de) Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer Eier-Jagd und eine frohe Osterzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.