Die Tischtennis-Challenge

Freizeit-Blog > Freizeit Logbuch > Die Tischtennis-Challenge

Bestimmt möchtet ihr bei dem schönen, sonnigen Wetter genauso gern nach Draußen gehen wie wir. Deshalb haben wir heute eine Tischtennis-Challenge ins Leben gerufen! Aber ganz so leicht wollen wir es dann doch nicht machen. Denn Tischtennis kennt ja fast jeder. Sucht euch ein paar Gegenstände zusammen, welche ihr als Schläger für das Spiel nutzen könnt! Hierbei sind eurer Kreativität fast keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass die gewählten Gegenstände anschließend noch zu gebrauchen sind und ihr euch nicht damit verletzen könnt. Deshalb redet im Vorfeld mit euren Eltern, ob die ausgewählten Gegenstände geeignet sind.

das brauchst du:

  • einen Spielpartner
  • eine Tischtennisplatte
  • verschiedene Schläger (Pfannen, Topfdeckel, Tellerchen, Schüssel, Kelle …)

und so wird’s gemacht:

  1. startet eure Challenge zunächst mit den normalen Tischtennisschlägern
  2. wenn ihr warm seid: probiert eure gewählten Gegenstände als Schläger aus
  3. spielt ein kleines Turnier um die Wette
  4. sendet uns ein paar Fotos zu, wie ihr gemeinsam mit den neuen Schlägern spielt (seltmann@lernwerkstatt-zwickau.de)

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen wünscht euch euer Team der Freizeitinsel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.